Dienstag, 8. Oktober 2013

Es wird Herbst

Ich gestehe: die letzten Wochen war ich (wieder einmal) faul! Nagut, 10 Tage lang war ich im Urlaub, da habe ich es mir einfach gegönnt, faul zu sein, denn dafür ist Urlaub ja schließlich da, oder?
Allerdings habe ich in diesem besagten Urlaub etwas zugelegt, denn ich kann an gutem Essen ja nicht vorbei gehen bzw. habe mich bei leckeren Sachen auch nicht so gut im Griff, als dass ich nur eine kleine Portion von allem probieren kann. 
Nein, Jana muss immer gleich übertreiben und sich den Teller noch mal ordentlich voll räumen, auch wenn sie schon halb komatös vor sich hin vegetiert - mein Schweinehund war für 10 Tage im Paradies, das kann ich Euch sagen.
Das Nachsehen habe ich allerdings jetzt! Am Sonntag war ich seit längerer Zeit mal wieder laufen und durfte feststellen, dass ich (schon wieder!) ziemlich außer Form bin! Ich ärgere mich sehr über mich selbst! Es kann doch nicht so schwer sein, diszipliniert Dinge durchzuziehen, die man sich vornimmt. Oder etwa doch? Falls jemand einen Tip für mich hat, wie ich das ändern kann, wäre ich Euch wirklich dankbar...

Jedenfalls fiel mir beim Laufen am Sonntag etwas auf: es wird Herbst! Die Blätter fallen, werden braun, es wird schrecklich früh dunkel und spät wieder hell. 



Wie ich schmerzlich feststellen durfte, beginnen auch die Eicheln und Kastanien von den Bäumen zu fallen... Autsch!!!
Jedenfalls fällt es mir bei der dunkler werdenden Jahreszeit wieder deutlich schwerer, mich zum Laufen aufzuraffen. Das kann ja was werden...

In diesem Sinne: sportliche Grüße.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen